Deutsches Rotes Kreuz

Ortsverein Küssaberg

Hauptversammlung 08 März 2024

Liselotte Noth übergibt an Heiko Weißenberger

DRK Küssaberg wählt, ehrt und nimmt neue Mitglieder auf. Bereitschaftsleiter Walter Probst bereits seit 55 Jahre ein Rotkreuzler

Bild Hauptversammlung-2024

www.drk-kuessaberg.de

DRK wählt, ehrt und nimmt neu auf (v. l.): Stephanie Probst (Schriftführerin), Tina Kuttler (neu), Michael Köpfer (zehn Jahre), Walter Probst (55), Heiko Weißenberger (neuer Vorsitzender), Felix Sütterlin (neu) und Liselotte Noth (ehemalige Vorsitzende). Bild: Kurczynski

Küssaberg – Mit 19 Mitgliedern, darunter eine Ärztin und zwei Vorsitzende, plus zehn Kinder ab zehn Jahre in der Jugendausbildung, hat es der DRK-Ortsverein Küssaberg 2023 auf mehr als 2250 ehrenamtliche, freiwillige Stunden gebracht. Dazu gehörten Blutspendetermine, diverse Noteinsätze, sowie Rettungsdienst Fortbildungen, Bereitschaften und Einsätze bei Unfällen. Egal ob bei Regenwetter oder in der Dunkelheit, die DRK-Mitglieder helfen gerne. Sie waren 2023 beim Mini-Marathon im Langensteinstadion Tiengen oder bei verschiedenen Festlichkeiten, wie dem Dangstetter Dorffest im Einsatz. Außerdem hat sich der Verein bei der 50-Jahr-Feier von Küssaberg mit einem Stand präsentiert. Dabei vergessen sie aber nicht, sich selbst weiterzubilden und eifrig Lehrgänge zu besuchen. Bereitschaftsleiter Walter Probst berichtete über die Tätigkeiten. Die Vorsitzende Liselotte Noth nahm zwei neue Mitglieder auf: Tina Kuttler und Felix Sütterlin erhielten ihre Ausweise und Willkommens Urkunde von der Kreisverbands-Bereitschaftsleiterin Sabrina Exner. Im Anschluss ehrte die Vorsitzende Michael Köpfer für zehn Jahre Mitgliedschaft und Stephanie Probst für 15 Jahre DRK Zugehörigkeit. Eine besondere Ehrung erhielt der Bereitschaftsleiter Walter Probst. Er ist seit 55 Jahren aktives Mitglied beim DRK.

Bei den anschließenden Wahlen gab die Vorsitzende Liselotte Noth ihr Amt ab, als neuer Vorsitzender übernimmt Heiko Weißenberger. Walter Probst bedankte sich bei Liselotte Noth für ihre Verbundenheit zum DRK und die wertvolle Arbeit in der vergangenen Zeit. Vertreter des DRK Hohentengen betonten das gute Miteinander und Kreisbereitschaftsleiterin Sabrina Exner dankte für die Arbeit im Ortsverein.

[Home] [Impressum] [Bereitschaft] [Kontakte] [Termine] [2024] [2023] [2022] [2020] [2019] [2017] [2016] [2015] [2014] [Fahrzeug] [Einsätze] [Bilder] [Links] [JRK]